24.06.2015

Kombination aus 9 Levels und METALOG Tools gewinnt

Rainer Krumm erhält den METALOG Trainingspreis für sein Konzept.

Am Wochenende habe ich den METALOG Trainingspreis entgegen nehmen dürfen. Ort des Geschehens war die „echtlernen 2015“ in Stuttgart. Diese jährlich stattfindende Veranstaltung lädt Begeisterte und Freunde des erfahrungsorientierten Lernens ein, um in Workshops und Vorträgen zusammenzufinden, sich auszutauschen und weiterzubilden. 

Geehrt wurde meine Kombination aus dem 9 Levels of Value System mit den METALOG Tools. Diese kommt zum Einsatz, wenn softe Themen wie Werte und Wertesysteme erlebbar gemacht werden sollen. Das ist für die unterschiedlichen Kulturen von Führungskräften, Teams und Unternehmen interessant, um eine Übereinstimmung zwischen den jeweiligen Wertesystemen und den Herausforderungen des Lebens zu erreichen.

Ich setze diese Kombination ganz gezielt für folgende Gebiete ein: Changeprozesse, werteorientierte Führung, Kulturwandel, auf Werten basierende Teamentwicklungen, werteorientierte Vertriebstrainings und interkulturelle Trainingsmaßnahmen. Ich habe sie sogar mal für die Vorbereitung zur Weltmeisterschaft des Deutschen Nationalteams der Segelfliegerinnen eingesetzt – für den Hochleistungssport ist sie demnach ebenfalls gut geeignet.

zurück