18.03.2011

Emotional Achterbahnfahren - Die Veränderungskurve

Die softe Seite der Veränderung wird leider in so vielen Change-Projekten vergessen - die Mitarbeiter werden nicht einbezogen oder nicht beachtet. Meist konzentriert sich das Management auf Prozesse, Fakten und Daten. Die Menschen werden dabei vergessen.

In meinem Video zur Veränderungskurve stelle ich Ihnen die typischen emotionalen Situationen und Komponenten vor, die in uns ablaufen, wenn wir in Veränderungssituationen kommen.

Nun scheitern aber die meisten Veränderungsprojekte und Change Management eben an genau dem Widerstand der Mitarbeiter. Umso wichtiger ist es, sich einmal mit der soften Seite auseinander zu setzen, damit Change Managagement erfolgreich sein kann!

Auch in Coaching-Situationen kommen Coachees, Teams und ganze Organisationen in Veränderungssituationen und durchfahren - teilweise zeitversetzt die Achterbahn.

Welche Veränderungsituationen fallen Ihnen beim Betrachten des Videos ein?

(privat, beruflich, ...)

Viel Spaß beim Achterbahnfahren!

zurück