30 Minuten Werteorientiertes Führen (audissimo)

30 Minuten Werteorientiertes Führen (audissimo)

Mitarbeiter haben heute eine andere Erwartung an ihre Vorgesetzten. Führung ist mittlerweile der „Blick über den Tellerrand“, der es einer Führungskraft ermöglicht, das eigene Welt- und Werteverständnis zu verlassen und das des Unternehmens und der Mitarbeiter einzusehen und zu verstehen. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, entwickelte Rainer Krumm auf Grundlage der Arbeiten des amerikanischen Psychologieprofessors Clare W. Graves das Führungsprinzip der „9 levels of value systems“. In diesem Hörbuch stellt er diesen auf Nachhaltigkeit ausgelegten Ansatz vor, der auf Werten und Wertesystemen beruht. Er zeigt, wie Führungskräfte die verschiedenen Bereiche der Führung „leben“, wie sie so maßgeblich die Unternehmenskultur prägen und die Art, wie das Unternehmen von außen wahrgenommen wird, beeinflussen können.

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Change ist doof! Für Führungskräfte

Change ist doof! Für Führungskräfte

Nahezu jedes Unternehmen befindet sich in Veränderungsprozessen – oder sollte sich dort befinden. Jedoch: Oft gut geplant, lausig umgesetzt und dann auch noch die Mitarbeiter vergessen. Dabei ist das oft der entscheidende Schlüssel in unsicheren Situationen – die Mitnahme der Betroffenen.

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Störgefühle

Mit dem Phrasenmäher über den Seminar-Teppich

Störgefühle

Diese Coaching-Phrasen sind mindestens genauso abgetragen wie die Teppiche, auf denen sie sich hier präsentieren. Beides sind Sammlungen. Rainer Krumm verantwortet die Selektion ganz besonders „toller“ Teppichböden. Sie ist in den letzten 3 1/2 Jahren in mittlerweile über 100 Seminarräumen in den unterschiedlichsten Hotels entstanden. Ben Schulz steuert klassische Coaching-Phrasen bei. Beide zusammen gehen sie eine wunderbare Symbiose ein. 

Manche von ihnen sind so schrecklich, dass sie fast schon wieder gut sind. Ob wir damit jetzt die Sprüche oder die Texte meinen, sei Ihrer Phantasie überlassen. Na … was weckt das in Ihnen?

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Unternehmen verstehen, gestalten, verändern

Das Graves-Value-System in der Praxis

Unternehmen verstehen, gestalten, verändern

Unternehmen müssen sich verändern, um sich weiter zu entwickeln und ihren Erfolg zu sichern. Doch wie gelingt es, die richtigen Veränderungen rechtzeitig zu planen und dann in der Praxis systematisch umzusetzen? Das Autorenteam zeigt anschaulich, wie nachhaltige Veränderungsprozesse im Unternehmen mit Hilfe des von Professor Clare W. Graves entwickelten Ansatzes gestaltet werden. Von Führung über die Gestaltung von Entwicklungsmaßnahmen und Kommunikation bis hin zu notwendigen organisatorischen Veränderungen erfahren die Leser konkret, wie sie ein Unternehmen entwickeln können. Eine verständliche Lektüre mit vielen Beispielen und ausführlichen Fallstudien.

Die dritte Auflage weist eine Reihe von praxisbezogenen Ergänzungen auf: Das 7-S-Modell wird als pragmatischer Rahmen für eine ganzheitliche Sicht auf eine Organisation und auf Entwicklungsmaßnahmen eingeführt. Ferner werden die Graves-Ebenen „Türkis“ und „Koralle“ erstmals beschrieben. Eine durchgehend neue Illustration und weitere Fallstudien runden die Überarbeitung ab.

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30 Minuten Werteorientiertes Führen

30 Minuten Werteorientiertes Führen

Mitarbeiter haben heute eine andere Erwartung an ihre Vorgesetzten. Führung ist mittlerweile der „Blick über den Tellerrand“, der es einer Führungskraft ermöglicht, das eigene Welt- und Werteverständnis zu verlassen und das des Unternehmens und der Mitarbeiter einzusehen und zu verstehen. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, entwickelte Rainer Krumm auf Grundlage der Arbeiten des amerikanischen Psychologieprofessors Clare W. Graves das Führungsprinzip der „9 levels of value systems“. In diesem Ratgeber stellt er diesen auf Nachhaltigkeit ausgelegten Ansatz vor, der auf Werten und Wertesystemen beruht. Er zeigt, wie Führungskräfte die verschiedenen Bereiche der Führung „leben“, wie sie so maßgeblich die Unternehmenskultur prägen und die Art, wie das Unternehmen von außen wahrgenommen wird, beeinflussen können.

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9 Levels of Value Systems

9 Levels of Value Systems

Der Markt ist voll von Tools, die dem Weiterbildner die Arbeit mit seinen Klienten/Kunden erleichtern sollen. Es gab bisher allerdings noch keins, das sich dazu eignet, mit der Dynamik des Markts mithalten zu können. Dazu kommt, dass für die Arbeit mit Personen, Gruppen und Organisationen bisher unterschiedliche Werkzeuge benutzt werden müssen.

Mit den 9 Levels of Value Systems gibt es jetzt ein Analysetool, das alle diese Ansprüche erfüllt und in der Praxis bereits weitreichende Erfolge verbuchen kann. Dieses Buch erklärt die 9 Levels als Tool zur Analyse von Wertesystemen.

Rainer Krumm erklärt die Entwicklung seiner Buchidee von den Forschungen des Psychologieprofessors von Clare W. Graves über die Weiterentwicklung zur Verwendung des Modells im Businesskontext und später zur Optimierung für die Praxis von Trainern, Coaches und Beratern.

Viele Jahre praktischer Erfahrung des Autors in Unternehmen und Management fließen hier mit den Forschungen von Prof. Clare W. Graves zusammen und bieten ein wertvolles Beratungs- und Coachingtool von Anwendern für Anwender. Ein Buch von Praktikern für Praktiker, das die Arbeit mit Personen, Gruppen und Organisationen zielführend unterstützt.

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So wird Verkauft!

So wird Verkauft!

Wir haben in den letzten 50 Jahren im Verkauf einen starken Wertewandel erlebt. Früher spielten die persönlichen Beziehungen zwischen Kunden und Verkäufern eine große Rolle, in den Siebzigerjahren entwickelte sich der Trend des Hardselling und seit dem Durchbruch des Internets haben sich Kaufvorgänge anonymisiert. Heute verstehen sich Kunden und Lieferanten als Team und denken gemeinsam und partnerschaftlich über Lösungen nach. Für den Verkauf entstanden auf diese Weise Trends, die sich in nachvollziehbaren Wertelevels manifestieren. 

Mit dem vorliegenden Buch gehen Sie den Fragen nach: Passen wir noch zu unserem Markt? Wohin wird sich das Kundenumfeld entwickeln? Die Auseinandersetzung damit kann Ihnen helfen besser zu verstehen, wo Sie, Ihr Team, Ihre Organisation und Ihr Markt stehen und welche nächsten Schritte in der Entwicklung möglich und vielleicht notwendig sind.

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Outbound-Praxis

Outbound-Praxis

Immer mehr Call Center setzen auf Outbound, also aktives Verkaufen am Telefon, um auch in Zeiten schwieriger Wirtschaftslage ihre Umsätze zu steigern. Dieses Praxisbuch präsentiert das komplette Outbound-Wissen aus einer Hand. Call-Center-Leiter, Teamleiter und Trainer erhalten einen systematischen Leitfaden für die Durchführung von Outbound-Kampagnen. Zahlreiche Praxisbeispiele liefern sofort umsetzbare Ideen für eigene Aktionen.

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Clare W. Graves: Sein Leben, sein Werk

Die Theorie menschlicher Entwicklung

Clare W. Graves: Sein Leben, sein Werk

Kein anderer beeinflusst bis heute das Verständnis unserer Kultur- und Wertesysteme im Business-Kontext so stark wie Clare W. Graves, US-amerikanischer Professor für Psychologie und Begründer der Ebenentheorie der Persönlichkeitsentwicklung. Seine Bedeutung für die Beraterbranche ist unumstritten – und doch haben sich bis jetzt nur wenige Autoren mit seinen Originalwerken auseinandergesetzt. Dieses Buch ist die weltweit erste Zusammenschrift von Graves‘ Werken sowie seiner vollständigen Biografie und stellt eine umfassende Erläuterung seiner Relevanz für die Wissenschaft zur menschlichen Entwicklung dar. Rainer Krumm und Benedikt Parstorfer verfolgen mit dieser Arbeit das Ziel, das Wissen über Graves und sein umfangreiches Werk zu verbreiten sowie dem Leser ein fundiertes Verständnis des Originals zu ermöglichen.

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Mentales Training für Piloten

Stressfrei und sicher fliegen

Mentales Training für Piloten

Mentales Training ist moderne Lebensführung und Grundlage für den Erfolg. Ohne mentale Stärke kann man sein wirkliches Leistungspotential nicht optimal nutzen. Das gilt für Sport und Freizeit, für den Beruf und eben auch für die Fliegerei. Der Autor erschließt dem Leser den leichten Einstieg in Mentales Training. Praxisnah werden unterschiedliche Zugänge und Aspekte zum selbstständigen Handeln und zur Stressminimierung aufgezeigt. Viele Beispiele und Erfahrungen von Weltklasse-Piloten zeigen, dass Mentales Training für jeden Piloten zu mehr Gelassenheit führt und den fliegerischen Alltag optimiert.

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Selbstcoaching für Piloten

Selbstcoaching für Piloten

Piloten können immer in kritische oder gefährliche Situationen geraten – ob durch äußere Faktoren oder eigene Fehler. Um diese möglichst sicher zu meistern oder idealerweise gar zu vermeiden, soll dieses Buch zeigen, wie man sich mental richtig auf einen Flug vorbereitet, kritische Situationen im Kopf durchgeht und lernt, sicher und routiniert zu reagieren. Mit zahlreichen Fragestellungen und Übungen wird der Leser angeleitet, selbstständig und analytisch seine Stärken und Schwächen zu erkennen und positiv an sich zu arbeiten. Ein interessantes Buch für alle Sport- und Freizeitpiloten – seien es Gleitschirm-, Drachen-, Segel- oder Motorflieger.

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Change ist doof!

Für Führungskräfte: Hörbuch

Change ist doof!

Nahezu jedes Unternehmen befindet sich in Veränderungsprozessen – oder sollte sich dort befinden. Jedoch: Oft gut geplant, lausig umgesetzt und dann auch noch die Mitarbeiter vergessen. Dabei ist das oft der entscheidende Schlüssel in unsicheren Situationen – die Mitnahme der Betroffenen.

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Change ist doof!

Für Mitarbeiter: Hörbuch

Change ist doof!

Jedermann ist in seinen Lebenssituationen mit Veränderungen konfrontiert, ob privat oder im Beruf. Dieses Audioseminar hilft Ihnen, die emotionale Seite der Veränderung besser zu verstehen und damit Change-Prozesse einfacher zu bewältigen.

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So wird verkauft!: Hörbuch

So wird verkauft!: Hörbuch

Wir haben in den letzten 50 Jahren im Verkauf einen starken Wertewandel erlebt. Früher spielten die persönlichen Beziehungen zwischen Kunden und Verkäufern eine große Rolle, in den Siebzigerjahren entwickelte sich der Trend des Hardselling und seit dem Durchbruch des Internets haben sich Kaufvorgänge anonymisiert. Heute verstehen sich Kunden und Lieferanten als Team und denken gemeinsam und partnerschaftlich über Lösungen nach. Für den Verkauf entstanden auf diese Weise Trends, die sich in nachvollziehbaren Wertelevels manifestieren. 

Mit dem vorliegenden Buch gehen Sie den Fragen nach: Passen wir noch zu unserem Markt? Wohin wird sich das Kundenumfeld entwickeln? Die Auseinandersetzung damit kann Ihnen helfen besser zu verstehen, wo Sie, Ihr Team, Ihre Organisation und Ihr Markt stehen und welche nächsten Schritte in der Entwicklung möglich und vielleicht notwendig sind.

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Sales-Up-Call

Weckruf für Ihren Vertrieb

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Warum sind Werte im Vertrieb wichtig? Wie lassen sich Wertesysteme klassifizieren und greifbar machen? Wie nutze ich die Werte-Erkenntnis? Wie ticken unsere Kunden und Ansprechpartner? Wie erkenne und nutze ich die Wertesysteme unserer Kunden und Interessenten?

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